Anfang Februar fand das sechste Projekttreffen des MultiKulti-Teams an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) statt.
Das Hauptaugenmerk des Treffens lag auf verschiedenen organisatorischen Bereichen, aber auch der Reaktor und die Fortschritte der einzelnen Teilprojekte wurden besprochen. Ein besonderes Highlight war für uns die Führung durch die Labore der FAU, die an dem MultiKulti Reaktor endete. Für die meisten von uns war es das erste Mal, dass wir den Reaktor sehen und anfassen konnten. Ein sehr beeindruckendes Gefühl, da er doch größer ist als viele von uns erwartet haben. Da nur noch wenige Arbeitsschritte und Tests durchgeführt werden müssen, kann er bald für die ersten Versuche in Betrieb genommen werden.
Auch die kultivierenden Projektpartner berichteten von den Fortschritten in ihren jeweiligen Teilprojekten, gefolgt von regen wissenschaftlichen Diskussionen und Ideenaustausch.
Am Dienstagabend haben wir das Treffen nach einem sportlichen Abendprogramm ausklingen lassen.
Wir danken Prof. Dr. Katharina Herkendell und Thomas Trabold für die Gastfreundschaft in Nürnberg und die Organisation eines tollen und ereignisreichen Projekttreffens.